Äepelsfess im LVR Lindlar 2023

Auch in diesem Jahr wurden wir eingeladen das "Äepelsfess" im LVR Lindlar zu begleiten. Im letzten Jahr hatten wir gesehen wie viele Kinder dort waren und daher beschlossen in diesem Jahr auch eine Bastelaktion für die Kinder anzubieten. Gerd hat im Vorfeld Bausätze erstellt, die die Kinder vor Ort dann bauen konnten.

Leider war der Wettergott dieses Jahr uns nicht gut. Nachdem schon unser Sommerfest im Regen versunken ist, war leider auch die Aktion im LVR Lindlar von andauerndem Regen begleitet. Innerhalb kürzester Zeit war aus der Kuhwiese eine Schlammwüste entstanden. Daher haben wir uns darauf beschränkt mit ein paar Bannern den Boden etwas bunt zu machen. Da auch gar kein Wind war, leider keine Drachen am Himmel. Und bedingt durch das Wetter auch nicht so viele Besucher wie letztes Jahr, aber dennoch wurden einige Drachen in unserem Drachenbauzelt gebaut. Jupp hat wieder die Kinder mit seinen Seifenblasen auf die Wiese gelockt. Immer wieder spannend zu sehen, welche Freude die Kinder am zerplatzen der Seifenblasen haben. Vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr die Chance noch einmal vor Ort zu sein und erleben es bei bestem Wetter mit vielen Besuchern...