2. Drachenworkshop 03. – 06. Oktober 2013
Der Papagei nach Harm-Dierk Otte  -HDO-

 

Seit Jahren bewundern wir auf vielen Drachenfesten den von
Harm–Dierk Otte –HDO- aus Dörverden konzipierten Papagei.
Nun hatten wir Harm-Dierk und seine liebe Frau Iris ins Rheinland zu unserem 2. Workshop eingeladen.

Unser Clubmitglied Jupp hatte wieder das Schützenhaus in Ersdorf-Altendorf reserviert, Markus hat das Catering vorbereitet. Es war alles gut gelungen.

Am ersten Tag wurden an drei großen und drei kleinen Schneidetischen Schablonen gelegt und „verlegt“ und geschnitten und „verschnitten“. Dann glühten zwei Tage lang die Nähnadeln … und die „Auftrenner“ auch. Man konnte kurzzeitig Papageien mit zwei linken Flügeln und zwei rechten Füßen sehen. Bis dann, nach allen Korrekturen, endlich am Sonntag die Waagen geknüpft wurden.

Nicht zu vergessen, wir haben auch Zeit gehabt, gemeinsam  zu essen und zu trinken, am Samstag sogar ganz lecker gegrillt. So wächst die Gemeinschaft immer mehr zusammen.

Und so sind nach vier anstrengenden, aber besonders schönen Tagen sechs große und zwei mittlere Papageien entstanden.

Lieber Harm–Dierk, Dir gilt ein besonderer Dank für die fachkundige, freundliche, umsichtige und jederzeit hilfsbereite Begleitung dieses Workshops. Es ist ja nicht nur die Konzeption der Papagei, das Erstellen der Schablonen, der Bauanleitung und des Waageplans, nein, es ist vor allem die menschliche Qualität, dieses Fachwissen weiterzugeben. Der Drachenbau ist unser Hobby. Du hast es verstanden, dieser Freizeitbeschäftigung eine neue besondere Qualität zu geben. Danke.

 

Im obligatorischen Abschlussfoto sind beispielhaft zwei Papageien zu sehen, aber die gute Laune aller Teilnehmer ist deutlich zu erkennen.

 

Wie unser jüngstes Clubmitglied OLE das lange Wochenende überstanden hat, zeigt eine zweite Fotoserie. Die Bildunterschriften sind nicht ganz ernst zu nehmen.