Glühweinfliegen am 02. Dez. 2012

 

Es ist gute Tradition, dass wir zum Jahresende einladen zum Glühweinfliegen auf den Pollerwiesen.

Es waren nur wenige Grade über der Frostgrenze, und trotzdem haben viele Drachenfreunde den Weg an den Rhein gefunden.

Es ließ sich gut aushalten in unserem großen Zelt. Glühwein, Gulaschsuppe, eine riesige Auswahl an Kuchen und Kaffee. Da hat man Zeit, um manche Drachengeschichte des vergangenen Jahres zu erzählen und Absprachen zu den Drachenfestterminen des kommenden Jahres zu treffen.

 

Eine große Zahl unserer Gäste waren Drachenfreunde, die mit mehr als „einer Leine“ ihrem Drachenhobby nachgehen. Sie wurden von der Schafsherde von ihrem angestammten Platz vertrieben und rückten so ganz nah zu uns heran.

 

Also ein gemütliches und frohes Beieinander. Und im kommenden Jahr laden wir wieder ein zum traditionellen Glühweinfliegen.