10. Drachenworkshop "Banner"

21. - 22. Mai 2022

 

 

Wie jedes Jahr haben wir bei der Jahreshauptversammlung abgestimmt was wir in diesem Jahr im Workshop für einen Drachen bauen wollen. Es gab mehrere Vorschläge, aber durchgesetzt hat sich, dass wir keinen Drachen bauen, sondern Banner.

Jupp hat daher Florian Janich von der Bannerinnung (bannerinnung.de) angefragt, ob er mit uns einen Workshop machen würde. Schnell hat Florian zugesagt und wir haben ein gemeinsames Design abgestimmt. Das Design sollte für jeden individualisierbar sein was die Farben angeht. Form und Grafik waren aber für alle die gleiche.

Schnell hatten wir auch einen Termin abgestimmt, der für alle passte und auch für unseren Wirt (ohm-hein.de). Leider haben wir dann kurz vorher noch einmal umdisponieren müssen, weil wir nicht die Räumlichkeiten bekommen konnten wie geplant. Jupp hat daher sein Wohnzimmer zur Verfügung gestellt! Es war sehr gemütlich aber Platz für alle. Frühstück und Abendessen haben wir aber trotzdem in unserem Stammlokal einnehmen können, dass nur wenige hundert Meter um die Ecke ist.

Der Workshop war ein voller Erfolg. Florian hat ein wunderschönen Bericht auf seiner Homepage veröffentlicht mit jede Menge toller Bilder und Erklärungen:

https://bannerinnung.de/berichte/workshop-meckenheim-2022-05-20/index.htm

 

Natürlich durfte auch das obligatorische Gruppenbild zum Schluss nicht fehlen. Ich denke wir schauen in zufriedene Gesichter.