Glühweinfliegen 7. Dezember 2014

Auch im Jahr 2014 fand das traditionelle Glühweinfliegen auf der Poller Wiese statt. Wie immer wurden unsere Gäste gut mit Essen und Trinken versorgt.

Der Wettergott brachte uns sogar brauchbaren Wind und so konnten insbesondere die zahlreichen Mehrleiner-Piloten ihre Drachenkünste zeigen. Über allem "wachte" unser großer Vereinsdrachen.

Wer nicht aktiv flog verbrachte viel Zeit mit netten Gesprächen unter Drachenfreunden. So mancher Plan für die Winterzeit wurde besprochen. Mal sehen, was im nächsten Jahr Neues am Himmel zu finden ist.

Leider fing es mitten in unserem Abbau von Zelt uns sonstiger Infrastruktur an zu regnen, so dass wir alles nass einpacken mussten und auch selbst nicht trocken blieben.

Ein schöner Saisonabschluss auf der Poller Wiese. Jetzt geht es in die Nähstuben und neue Drachen werden gebaut.

Am Rande des Glühweinfliegen dankten die Mitglieder der Drachenfreunde Köln e.V. ihrem langjährigen 1. Vorsitzenden Dieter Lang für seine Arbeit. Er hatte bei der letzten Jahreshauptversammlung auf eigenen Wunsch sein Amt niedergelegt. Als Dankeschön bekam er eine Sammlung seltener Drachenpins inklusive passender Zertifikate und Beschreibungen überreicht. Danke Dieter für 20 Jahre aktive Vorstandsarbeit.