So

10

Sep

2023

BLOG

Bericht zum Glühweinfliegen 2023

Ein kleiner Bericht zum diesjährigen Glühweinfliegen ist hier online.

Einladung zum Glühweinfliegen 2023

Wir laden wieder zum traditionellen Glühweinfliegen am 03.12.2023 ab 11 Uhr auf die Poller Wiese ein.

mehr lesen

Die Drachenfreunde Köln e.V. haben sich im Jahre 1986 gegründet.

 

Unsere Mitglieder beschäftigen sich mit der ganzen Bandbreite des Drachensports. Einleiner stehen dabei im Vordergrund. Wir helfen uns gegenseitig bei der Beschaffung von Bauplänen und Material. Wir tauschen untereinander Erfahrungen beim Bauen der Drachen aus und geben durch spezielle Insidertipps wertvolle Hilfestellung.

 

Es gibt keine Wettbewerbe, wir wollen einfach nur Spaß haben am gemeinsamen Fliegen. Wir freuen uns, wenn Zuschauer sich für unser Hobby interessieren und beantworten bereitwillig ihre Fragen.

 

Gerne besuchen Einige von uns, je nach Zeit und Möglichkeit, Drachenfeste im In- und Ausland und pflegen so persönliche Kontakte zu anderen Vereinen und Drachenfreunden. 

 

Bei Veranstaltungen der Stadt Köln, die vor allem Familien ansprechen sollen, stehen wir bereit zu Kinderbastelworkshops und den anschließenden ersten Flugversuchen.

Lachende Kinderaugen und erstaunte Eltern sind ein großer Lohn für unser friedliches Hobby.