1. Drachenworkshop "Chinamann" 17.-19. Aug. 2012

   

 

Es war unser Wunsch, endlich mal einen internen Drachenworkshop durchzuführen.

 

Im Vorfeld gab es viel zu organisieren, abzustimmen und zu beschließen.

Es musste ein Termin gefunden werden, an dem möglich viele können sollten.

Es wurde das Wochenende 17. bis 19. August 2012.

Geeignete Räumlichkeiten. Hier half Jupp, ein Mitglied unseres Vereins. Er hat seine guten Kontakte zum Schützenverein von Ersdorf – Altendorf eingesetzt. Wir trafen uns also im St. Sebastianus Schützenhaus Ersdorf – Altendorf mit der guten Möglichkeit, unsere Wohnwagen auf dem Grundstück aufzustellen.

Welches Drachenmodell soll gebaut werden?

Die Wahl fiel auf einen Leichtwinddrachen, der besonders auch beim Nachtfliegen seinen Einsatz finden könnte.

Ausgewählt wurde der von den Düsseldorfer Drachenfreunden, hier von Peter Rieleit, konzipierte „Chinamann“.

Dann braucht man natürlich eine Bauskizze, Schablonen und das ganze Material.

Hier hat Gerd, ebenso Mitglied unseres Vereins, ganz besonders viel Vorarbeit investiert und uns am Wochenende fach- und sachgerecht begleitet.

Das Material wurde selbstverständlich bei unserem „Vereins“drachenshop

Pattevugel, Köln, zu ganz besonders günstigen Konditionen eingekauft. Henrik, herzlichen Dank.

 

Die folgenden Fotos sollen zeigen, dass wir sehr viel Spaß gehabt haben.

Dass neben der „Arbeit“ des Drachenbaus auch Zeit war, gemeinsam zu sprechen, zu lachen, zu essen und auch zu trinken.

Für die Gemeinschaft von Drachenfreunden also rundherum ein Gewinn.

 

Ein besonderer Dank noch einmal an Gerd für die „technische“ Leitung des Wochenendes und an Jupp und Doris für die Betreuung rund um das Schützenhaus und den Brötchenfrühstücksdienst.

 

Es besteht die „Gefahr“, dass wir uns noch mal verabreden zu einem „Drachenworkshop im Schützenhaus“.

 

 

 

Das obligatorische Gruppenfoto

mit den Ergebnissen des Wochenendes.