2019 Glühweinfliegen 1. Dezember 2019

Am 1. Dezember fand traditionell wieder unser Glühweinfliegen an altbewährter Stelle statt. Die Temperaturen meinten es mit 4°C gut mit uns, lediglich der Schnee fehlte und natürlich der Wind. Um 9:30 Uhr trafen sich die ersten zum Aufbau des Zeltes, der Tische und Bänke und natürlich zum Kochen von Gulaschsuppe, Kaffee und Glühwein. Letztgenanntes gestaltete sich allerdings schwierig. Unser Stromaggregat ließ uns leider im Stich uns wollte auch nach mehreren Versuchen nicht anspringen. Nun war guter Rat teuer. Wie sollten wir und vor allen Dingen unsere mittlerweile eingetroffenen Gäste an etwas Warmes zu trinken und zu essen kommen? Für die Suppe gab es eine Lösung. Unsere zwei mobilen Kochplatten werden per Gas betrieben. Aber wo bekamen wir jetzt einen weiteren Topf oder Ähnliches her um zumindest den Glühwein zu erhitzen? Unsere Not drang auch an das Ohr zweier Gäste. Ein Griff in ihr Wohnmobil und wir hatten einen Topf und sogar einen Flötenkessel. Nun konnten wir nicht nur den Glühwein erhitzen, sondern sogar auf althergebrachte Weise mit Filter und heißem Wasser Kaffee kochen. Vielen Dank für die Hilfe und die Solidarität unter den Drachenfliegern. Es war trotz der Startschwierigkeiten ein gelungener Tag. Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und natürlich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.