22. Drachenfest Euregio Aachen 27. und 28.10.2018

Am 27. und 28.10. 2018 fand zum 22. mal das Drachenfest der Drachenfreunde Euregio in Aachen zu Gunsten der Kinderkrebsstation der Uniklinik Aachen statt.

 

Gleich zu Anfang machte die Information die Runde, dass es leider das letzte Drachenfest in dieser Form in Aachen werden sollte. Aber das hinderte die Drachenflieger nicht daran die guten Bedingungen zu nutzen. Samstag Vormittag war noch leichter Wind ab Nachmittags ging der aber fast gegen Null. Dafür kam sogar die Sonne heraus und wärmte uns wieder auf. Sonntag sollte es grau und kalt bleiben, dafür aber mit konstant guten Windverhätnissen. So konnten den ganzen Tag auch wir Drachen fliegen.

Wie immer in Aachen wurde das Feld von Familien mit Kindern geflutet und die im Zelt gebastelten, selbst mitgebrachten oder bei Drachenmichel erworbenen Drachen wurden steigen gelassen. Die Drachenflieger haben geholfen wo sie konnten (Eddy Verbinder drehen… ;-))

Natürlich wurde auch wieder die Drachenfähre bemüht, um für die kleinen Gäste die an kleinen Fallschirm hängenden Printen zu verteilen. Treu dem Drachenfest-Motto: Printenfliegen in Aachen

 

Es war ein tolles Drachenfest zum Abschluss dieser traditionellen Veranstaltung. Und auch die Spende für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Aachen hat einen Rekordwert erzielt: 8150€

 

 

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Drachenfest: