Drachenfest Euregio Aachen


Am 24. und 25.10. 2015 fand bereits zum 19. mal das Drachenfest der Drachenfreunde Euregio in Aachen zu Gunsten der Kinderkrebsstation der Uniklinik Aachen statt.

Wie immer bestens organisiert und diesmal mit idealem Herbstwetter. Trocken und manchmal sogar Wind.

So war am Samstagmorgen noch richtig gut Wind, um auch größere Drachen zu fliegen. Ab mittags flaute es ab, war aber immer noch ausreichend, um die unzählig gebauten Kinderdrachen an den Himmel zu bringen.

Ein nicht enden wollender Strom an Familien strömte auf dieses Drachenfest und belagerte die (Kuh-)Wiese.

Am Rand wurden die großen Drachen geflogen oder gezeigt, und auch die Zweileiner Piloten zeigen ihr Können.

Besser können wir keine Werbung für unser Hobby machen. Und so wurden wir das ein oder andere mal der nette Helfer beim Zusammenbau der Kinderdrachen und konnten die ein oder andere Hilfe anbieten.

Natürlich wurde auch wieder die Drachenfähre bemüht, um für die kleinen Gäste die an kleinen Fallschirm hängenden Printen zu verteilen. Treu dem Drachenfest-Motto: Printenfliegen in Aachen

 

Insgesamt ein tolles Drachenfest für Alle und dann auch noch für einen guten Zweck. Alle Spenden gehen direkt an die Kinderkrebsstation der Unikinik Aachen.

In diesem Jahr kam die stolze Summe von 5700 € zusammen.

Hier noch ein Zeitungsartikel aus der lokalen Presse:

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/drachenfreunde-helfen-kranken-kindern-1.1226467