29. Int. Kitefliers Meeting Fanö 2013

 

Noch nie war das Wetter so schlecht beim Int. Kitefliers Meeting auf Fanö wie in diesem Jahr.

Und trotzdem ist und bleibt es das größte Drachenspektakel eines jeden Jahres.

 

Die wenigen Sonnentage, die wenigen Tage, an denen sich der Wind in moderaten Windstärken irgendwo zwischen 2 und 5 bf. aufhielt, war der Himmel voll, bunt und bewegt mit allen Drachentypen und luftgefüllten Figuren.

Das scheint wohl Drachenflieger besonders auszuzeichnen, dass trotz schlechten Wetters die Stimmung immer gut bleibt. So trifft man sich halt öfter in den gemütlichen engen Gässchen von Nordby und Sonderho.

 

Auf dem weiten Strand sah man wieder mal viel Neues, und man traf gute alte Bekannte.

Der „Vater“ der Bol, Michel Gressier, hatte es sich nicht nehmen lassen, zum 20.Jahrestag seiner Erfindung gleich mit einem ganzen Team anzureisen.

Ist schon fantastisch zu sehen, wie so „ein Stück Stoff“ sich durch die Windströmungen winden und bewegen kann.

 

Freuen wir uns auf das kommende Jahr, ein Jubiläumsjahr.

30 Jahre Int. Kitefliers Meeting Fanö. Was wird man sich seitens der Organisation wohl zum Jubiläum einfallen lassen?

Ganz egal, wir kommen wieder.

 

 

… und, unser jüngstes Drachenfreunde-Mitglied Ole hat sein erstes Int. Kitefestival mit Freude und Aufregung genossen.

Wer darf schon mit gut einem Jahr in so einer großen Sandkiste spielen? Siehe dazu die zweite Bilderserie.