Drachenfest Fuerteventura 2015

Monika, Henrik, Martina und Lothar waren im November auf dem Drachenfest in Fuerteventura. Sonne, 26 Grad im Schatten, meist konstanter auflandiger Wind, Platz ohne Ende. Wer also im meist kalten November bei Sonnenschein Drachen fliegen lassen will, der sollte in den Norden von Fuerteventura fliegen.

Immer am 2.Wochenende im November ist dort Drachenfest, d.h. für 2016 vom 10. – 13.11.

Das Rahmenprogramm ist immer gleich. Donnerstag fliegen in El Cotillo, Freitag bis Sonntag in Las Dunas del Burro. Rund 250 Schulkinder kommen und lassen ihre bemalten Drachen steigen / Drachenbasteln und Kinderspiele am Strand / Rokkaku-Kampf (1.Preis: Binter-Flug innerhalb der Kanaren / Essen am Strand.

Da das abendliche Beisammensein nicht so prickelnd war, wurde es für Dienstagabend unter den Drachenfliegern intern organisiert. Es wäre auch Nachtfliegen möglich gewesen, wenn der Wind mitgespielt hätte.

Uns hat es diesmal sehr gut gefallen. Wir sind bestimmt bald wieder dort.