"Öcher Printen lernen fliegen"

 

 

... und in der Tat, bei diesem fantastischen Drachenfest in Aachen-Laurensberg lassen die Drachenfreunde EUREGIO die Printen fliegen.

Unentwegt bringen fleißige Helfer von Robert Zeius, dem Organisator dieses Events, die Drachenfähre nach oben und lassen Printen an einem kleinen Fallschirm auf die Wiese regnen. Viele Kinder (oder waren da auch ein paar jung gebliebene Erwachsene dabei), rennen begeistert in die Landezone und sammeln Fallschirme und Printen.

Und wer des Laufens müde war, konnte Drachen unter fachkundiger Anleitung selber bauen und gleich nach Fertigstellung auf dem Flugfeld ausprobieren. Wer jetzt immer noch nicht "satt" war, konnte an einer reichhaltigen Tombola teilnehmen und sich über schöne Preise freuen.

 

Selbstverständlich war der Himmel bunt gefüllt mit schönen und attraktiven Drachen. Ein fantastisches Drachenfest am 29. und 30. Oktober mit gutem Wetter in dieser späten herbstlichen Jahreszeit. Am Sonntag schien sogar die Sonne. So hat Robert Zeius alles optimal organisiert und damit erreicht, dass das "Öcher Printenfliegen" Maßstab für ein familienfreundliches Drachenfest in unserer Region ist.  

 

Das Wichtigste zum Schluss. In der Cafeteria gab es reichhaltige Auswahl an Kaffee, Kuchen und Softgetränken. Alles gespendete Geld geht an die Kinderkrebsstation des Aachener Klinikums. Dafür haben wir gerne gegessen, gebastelt und gebacken und mit vollem Mund auf die Drachen am Himmel gesehen. Danke Robert.