Öcher Printen lernen fliegen

 

Drachenfest der Drachenfreunde Euregio

 

Es war kalt an diesem Wochenende. Nur wenig Wind fegte über die Höhen des Dreiländerecks. Aber der Himmel strahlte in seinem schönsten Blau die Drachen von oben hell an.

 

Dank der hervorragenden Organisation von Robert Zeius und seinen Drachenfreunden erlebten wir wieder einmal ein Drachenfest der ersten Güte.

Man spürt die Freundlichkeit, die Herzlichkeit und das gegenseitige Verständnis. Da rennen viele aufgeregte Kinder hinter den vom Himmel herabtrudelnden Printen her. Die Wiese ist bunt von Kinderdrachen, die manchmal, welch ein Wunder, auch gegen die Windrichtung „gelaufen“ werden.

Und trotzdem dazwischen wieder ein paar ganz hervorragende seltene und selbstgebaute Exemplare von Drachenbaumeistern.

Da ist bestimmt bei dem einen oder anderen Zuschauer, die „nur mal sehen wollten“, der Funke der Begeisterung übergesprungen.

 

Die Cafeteria wurde gut besucht. Der Spendenerlös der leckeren und reichhaltigen Kuchentheke und den warmen Getränken, an denen man so schön seine Hände wärmen konnte, wurde wieder zur großzügigen Spende für die Kinderkrebsstation des Uniklinikums.

 

Robert, wir kommen wieder!

 

 

PS: ... und so erfolgreich war das Wochenende für die Kinder.

Ein neuer "Rekord" der Spendenhöhe.

 

Hier die Fotos vom Wochenende