18. Drachenfest Euregio Aachen

 

Die Drachenfreunde um Robert Zeius haben wieder ein hervorragend organisiertes Drachenfest auf die Beine gestellt, dessen Erlös der Kinderkrebsstation der Uniklinik Aachen zu Gute kommt.

Der Erlös stammt allesamt aus Spenden.

Auch dieses Jahr hatte es sich die Nobis Bäckerei wieder nicht nehmen lassen 1200 Printen zu spendieren und so konnten diese mit der Drachenfähre an die Kinder verteilt werden.

Am Samstag hat es leider nachmittags geregnet und so wurde aus der Wiese ein regelrechter Acker. Am Sonntag konnten nur mit großer Vorsicht die Fahrzeuge auf die Wiese gefahren werden. Aber dennoch brauchten einige Hilfe um die Wiese am Nachmittag wieder zu verlassen.

Am Sonntag kamen dann auch immer weiter Familien mit ihren Kindern auf die Fläche und ließen ihre Drachen steigen, die sie zum Teil vorher im Zelt gebaut hatten. Vor dem Bastelzelt stand noch am Nachmittag eine nicht enden wollende Schlange an Kindern.

Stellenweise war es auf dem Drachenfeld so voll mit Kinderdrachen, dass wir größere Drachen von uns vom Himmel genommen haben, um nicht unnötig Schäden zu produzieren.


Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende, dass sich auch im Erlös für die Kinderkrebsstation widerspiegelt.

Die Drachenfreunde Euregio konnten der Kinderkrebsstation einen Scheck in Höhe von 5250€ überreichen.