20. Drachenfest Euregio Aachen 29. und 30.10.2016

 

Zum Abschluss der Drachenfestsaison durfte der Besuch des Drachenfestes der Drachenfreunde Euregio in Aachen nicht fehlen.

 

In diesem Jahr waren dabei Jupp, Reinhard, Lothar und Martina, Markus und Anke und Sven und Katrin mit Ole und Pia.

 

Der Wettergott war uns holt und bescherte uns an beiden Tagen viel Sonne, allerdings ließ die Windstärke zu wünschen übrig. Dennoch waren zumindest zwischendurch ein paar Leichtwinddrachen am Himmel zu sehen.

 

Wieder besuchten viele Familien das Drachenfest und ließen die Spendenbox zugunsten der Kinderkrebsstation in der Uniklinik Aachen ordentlich klingeln. Am Sonntagnachmittag waren schon gegen 15 Uhr alle 400 Kinderdrachenbausätze verkauft. Auch alle Tombolalose wurden verkauft.

 

Und das hat sich gelohnt: Es konnte ein neuer Rekordbetrag an die Uniklinik übergeben werden. Es wurden dieses Jahr insgesamt 8000 Euro.

 

Bild der Spendenübergabe: