Drachenfest Attendorn 26.09. - 27.09.2015

Vom 26.09. bis 27.09. fand wieder das Drachenfest auf dem Flugplatz in Attendorn statt.

Das Drachenfest wird vom Lutftsportclub Attendorn-Finnentrop ausgerichtet. Zusätzlich übernimmt Arthur Skibb die komplette Organisation in Richtung der Drachenflieger und die Moderation.

Katrin, Sven, Ole, Pia, und Ute waren das erste Mal auf diesem Drachenfest und sind gleich über das ganze Wochenende mit dem Wohnwagen auf dem Feld gewesen. Heinz war ebenfalls vor Ort und hat die Zweileiner-Piloten vertreten. Helga und Gerd waren am Samstag als Tagesgäste vor Ort.

Alles war hervorragend organisiert. Ein großes Lob an die Organisatoren.

Es wurde das ganze Wochenende viel für Familien geboten. Auch jenseits des Drachenfeldes gab es jede Menge Möglichkeiten für die Kinder beim Schminken, Malwettbewerb, Spielpatz oder der Seilerei.

Auch die Versorgung mit Speisen und Getränken war hervorragend.

Auf dem Flugfeld konnten am Samstag hauptsächlich die Leichtwinddrachen geflogen werden und der Himmel war den ganzen Tag über stark bewölkt. Samstagnachmittag hatte Arthur alle Drachenflieger mit Drum-Boxen zum Rekordflug aufgerufen. Ute und Sven haben mit zwei Drum-Boxen teilgenommen. Insgesamt waren 61 Drum-Boxen am Start. Neuer Rekord!

Das Nachtfliegen am Samstagabend wurde sehr gut moderiert. Es waren sehr viele Zuschauer aus den umliegenden Dörfern gekommen um auch das anschließende Höhenfeuerwerk zu bestaunen.

Der Sonntagmorgen startete sehr nebelig und feucht. Man konnte die Wohnwagen auf der anderen Seite des Flugfeldes nur erahnen. Doch daraus wurde ein sonniger Tag mit ordentlich Wind für das Binnenland. Es wurden viele Drachen geflogen und noch mehr Besucher kamen um die Drachen zu bestaunen.

Ein rundum gelungenes und empfehlenswertes Drachenfest.