So

10

Sep

2023

BLOG

Bericht zum Glühweinfliegen 2023

Ein kleiner Bericht zum diesjährigen Glühweinfliegen ist hier online.

Einladung zum Glühweinfliegen 2023

Wir laden wieder zum traditionellen Glühweinfliegen am 03.12.2023 ab 11 Uhr auf die Poller Wiese ein.

mehr lesen

Lothar & Martina 

 

Lothar ist aktives Mitglied der Drachenfreunde Köln e.V.

Mit seinem Engagement ist er der Motor und das Herz des Vereins.

Immer unterwegs in Sachen der Gemeinschaft.

Und so ganz „nebenbei“ bleibt die Zeit, seltene und künstlerische Drachenkreationen zu entwerfen, zu nähen, einzufliegen und dann damit bei der Deutschen Meisterschaft in der Klasse der Flachdrachen anzutreten.

 

Nicht ohne Erfolg.

 

Bereits im Jahr 2002, bei der ersten Teilnahme, wurde Lothar Vizemeister mit „Isis & Nephsys“, den Sonnengöttinnen.

Dann im Jahre 2004 erstmals die Goldmedaille, der Titel des Deutschen Meisters, mit der Göttin „Isis“ auf den Adlerschwingen.

Und 2007 noch einmal Gewinner der Deutschen Meisterschaft mit „Garuda“, dem Vogelgott. In diesem Kunstwerk stecken allein 750 Arbeitsstunden.

 

Wer sein Drachenhobby so intensiv betreibt, braucht an seiner Seite eine liebevolle Unterstützung. Wenn Lothar Motor und Herz der Drachenfreunde ist, dann ist Martina die gute Seele.

   

Hier geht es zum

Baubericht der neuen Elfe

Fertigstellug Februar 2013

 

Hier geht es zu einem Zeitungsbericht vom Januar 2015.